Sicherheitsberatung 
Sicherheitsausbildung & Markensicherheitstechnik
  • Sicherheitsberatungen

    Sicherheitsberatungen Sicherheitskonzepte Sicherheitsmanagement   Analysen Planungen Projekte Ganzheitliche Lösungen

  • Ausbildung

    ROTEIV®-Bildungszentrum - die zertifizierte Sicherheitsfachschule in Berlin  Umschulungen Weiterbildungen Brand- und Arbeitsschutzausbildungen uvm.

  • Shop

    Technische Projekte, Markensicherheitstechnik und komplette Sicherungsanlagen Beratungsangebote oder Online im ROTEIV ® -Onlineshop

ISG International tätige SICHERHEITSGESELLSCHAFT mbH

Seit 1994 Partner für Ihre Sicherheit

Zertifizierter Bildungsträger mit AZAV-Zulassung

IMG 2312

Unser Bildungsbereich: Sicherheitsfachschule ROTEIV ® -Bildungszentrum Berlin

Facetten erfolgreicher Sicherheitsdienstleistungen

Personenschutzausbildung

Bilder und Videos aus über 25 Jahren ISG Sicherheitsgesellschaft

Zertifizierungen – Zulassungen Staatliche Erlaubnisse

gutdin23

Jährliche neutrale Überprüfungen - Staatliche Zulassungen 

Über 30 Jahre erfolgreiche Entwicklung

PICT1001

Transparent: Unsere Gründungs- und Entwicklungsetappen

loading...

Viele Bildungsträger setzten diese Umschulungskurse gar nicht mehr an, zumal eine Kurseröffnung durch neue Vorschriften der IHK auch nicht leichter wurde? Noch immer treten Umschüler überwiegend gefördert an, Selbstzahler oder betriebliche Delegierungen sind sehr selten. Eine der Ursachen dieser Entwicklung liegt wohl im Zweifel mancher Fördermittelgeber am Durchstehvermögen der Interessenten. Es auch im Zweifel trotzdem zu versuchen, wenn echtes Interesse vorliegt, können wir mit einem objektiven Argument unterstützen. Absolvieren die Erstauszubildenden unter 1.000 Stunden in den Berufsschulen, haben die Bildungsträger für die Umschüler über 2.500 Stunden Theorie zur Verfügung plus zwei mehrmonatige Praktika. Das sollte reichen, um auch ungünstige Ausgangspositionen zu verbessern. Weitestgehend unbekannt ist auch immer noch, dass die IHK-Sachkundeprüfung ohne jede Pflichtvorbereitung absolviert werden kann und das sie keine dienstkundlichen Fragen enthält. Streifendienst, Alarmdienst, Tordienst, Besucherbetreuung, Interventionsdienst und viele weitere Bestandteile der klassischen Sicherheitsdienstleistung werden nicht abgefordert, ergo auch meist nicht in Vorbereitungen einbezogen.

Bildungszentrum Berlin startet erneut im September 2019 eine Umschulung über 24 Monate und es sind noch Plätze frei.