Sicherheitsberatung Sicherheits- und Projektmanagement Sicherheitsausbildung Markensicherheitstechnik
  • Sicherheitsberatungen

    Sicherheitsberatungen Sicherheitskonzepte Sicherheitsmanagement   Analysen Planungen Projekte Ganzheitliche Lösungen

  • Ausbildung

    ROTEIV®-Bildungszentrum - die zertifizierte Sicherheitsfachschule in Berlin  Umschulungen Weiterbildungen Brand- und Arbeitsschutzausbildungen uvm.

  • Shop

    Technische Projekte, Markensicherheitstechnik und komplette Sicherungsanlagen Beratungsangebote oder Online im ROTEIV ® -Onlineshop

Diesmal war es "nur" eine Ohrfeige = Schlag in´s Gesicht für den Bun­des­kanz­ler während einer Par­tei­ver­an­stal­tung. Morgen ist es viel­leicht ein er­folg­rei­cher Angriff mit einer Waffe, wie bei den damaligen Spit­zen­po­li­ti­kern Schäuble und Laf­fon­tai­ne, Terror mit in­di­vi­du­el­ler Ziel­stel­lung oder Be­stand­teil eines Ter­ror­an­griffs gegen führende Politiker.

Wie bei den genannten er­folg­rei­chen Attacken auch diesmal ein Versagen der Per­so­nen­schüt­zer, die doch aufgrund der bekannten Ent­wick­lun­gen in den letzten Jahren gewarnt sein dürften. Natürlich finden deutsche Beamte immer Gründe = Ausreden, aber am Ende zählt für die Bewertung per­sön­li­chen Einsatzes oder Versagens nur der Erfolg oder ebend Mißerfolg und diesen Maßstab mit ent­spre­chend spürbaren Kon­se­quen­zen vermißt man etwas.