Sicherheitsberatung 
Sicherheitsausbildung & Markensicherheitstechnik
  • Sicherheitsberatungen

    Sicherheitsberatungen Sicherheitskonzepte Sicherheitsmanagement   Analysen Planungen Projekte Ganzheitliche Lösungen

  • Ausbildung

    ROTEIV®-Bildungszentrum - die zertifizierte Sicherheitsfachschule in Berlin  Umschulungen Weiterbildungen Brand- und Arbeitsschutzausbildungen uvm.

  • Shop

    Technische Projekte, Markensicherheitstechnik und komplette Sicherungsanlagen Beratungsangebote oder Online im ROTEIV ® -Onlineshop

ISG International tätige SICHERHEITSGESELLSCHAFT mbH

Seit 1994 Partner für Ihre Sicherheit

Zertifizierter Bildungsträger mit AZAV-Zulassung

IMG 2312

Unser Bildungsbereich: Sicherheitsfachschule ROTEIV ® -Bildungszentrum Berlin

Facetten erfolgreicher Sicherheitsdienstleistungen

Personenschutzausbildung

Bilder und Videos aus über 25 Jahren ISG Sicherheitsgesellschaft

Zertifizierungen – Zulassungen Staatliche Erlaubnisse

gutdin23

Jährliche neutrale Überprüfungen - Staatliche Zulassungen 

Über 30 Jahre erfolgreiche Entwicklung

PICT1001

Transparent: Unsere Gründungs- und Entwicklungsetappen

loading...

Ei­gent­lich sollen Zer­ti­fi­zie­run­gen, besonders die AZWV-​Zu­las­sung, ver­hin­dern, das derartige Bil­dungs­ein­rich­tun­gen auch noch För­der­gel­der nutzen können. Für eine derartige Zulassung als Un­ter­neh­men wird eine ent­spre­chen­de Erfahrung, nach­weis­bar auch mit Exis­tenz­zeit am Markt, gefordert. Wenn also eine GmbH scheitert und kurz danach als Limited mit AZWV-​Zu­las­sung wieder auftaucht und damit für die Ar­beits­agen­tu­ren als überprüft und för­der­fä­hig erscheint, den Kur­s­in­ter­es­sen­ten damit Kompetenz ver­mit­telt wird, sind Zweifel am Sinn der Zu­las­sun­gen und deren Wirk­sam­keit erlaubt. Zumal ja auch die Ar­beits­ver­wal­tun­gen die de­sas­trö­sen Er­geb­nis­se mancher Bil­dungs­tä­ger bemerken sollten.

Da sind die AZWV-​Zu­las­sun­gen der einzelnen Kurse, die von diesen Bil­dungs­trä­ger dann angeboten werden, noch gar nicht erwähnt. Beliebt werden derzeit Lang­zeit­kur­se über 4 Monate und länger, deren einziges markt­re­le­van­tes Ergebnis die IHK-​Sach­kun­de­prü­fung ist, so sie bestanden wird. Den Zer­ti­fi­ze­ren sei ein Blick in den Markt und dessen Be­dürf­nis­sen angeraten.