Sicherheitsberatung 
Sicherheitsausbildung & Markensicherheitstechnik
  • Sicherheitsberatungen

    Sicherheitsberatungen Sicherheitskonzepte Sicherheitsmanagement   Analysen Planungen Projekte Ganzheitliche Lösungen

  • Ausbildung

    ROTEIV®-Bildungszentrum - die zertifizierte Sicherheitsfachschule in Berlin  Umschulungen Weiterbildungen Brand- und Arbeitsschutzausbildungen uvm.

  • Shop

    Technische Projekte, Markensicherheitstechnik und komplette Sicherungsanlagen Beratungsangebote oder Online im ROTEIV ® -Onlineshop

ISG International tätige SICHERHEITSGESELLSCHAFT mbH

Seit 1994 Partner für Ihre Sicherheit

Zertifizierter Bildungsträger mit AZAV-Zulassung

IMG 2312

Unser Bildungsbereich: Sicherheitsfachschule ROTEIV ® -Bildungszentrum Berlin

Facetten erfolgreicher Sicherheitsdienstleistungen

Personenschutzausbildung

Bilder und Videos aus über 25 Jahren ISG Sicherheitsgesellschaft

Zertifizierungen – Zulassungen Staatliche Erlaubnisse

gutdin23

Jährliche neutrale Überprüfungen - Staatliche Zulassungen 

Über 30 Jahre erfolgreiche Entwicklung

PICT1001

Transparent: Unsere Gründungs- und Entwicklungsetappen

loading...
aber die Entwicklung geht weiter und es gibt nicht nur Verlierer. Ein genutztes Objekt muss in der Regel auch in Krisensituationen bewacht werden und es entstanden krisenbedingt auch neue Aufgabenstellungen vor allem im klassischen Objektschutz mit Elementen des Werk- und Personenschutzes. Die Gefahrenlage hat sich verändert, aber nicht entschärft. Die Corona-Krise hat auch neue Bedrohungen und Gefährdungen sowie Risikobereiche geschaffen, die private Sicherheitswirtschaft ist gefragt und gefordert. Dazu kommt der schrittweise reaktivierte Bedarf mit dem Hochfahren von Produktion, Handel und Dienstleistungen. 
 
Diese Gesamtentwicklung hat sich in den ersten Krisenmonaten auch bei den spezialisierten Bildungsträgern negativ ausgewirkt. Wenn sich derzeit meist branchenfremde größere Bildungsträger in die Qualifizierung für die Sicher-heitswirtschaft, auch entstandene Lücken nutzend, einbringen, dann auf Grund fehlender Erfahrungen fast ausschließlich wieder im Basisbereich des § 34 a GewO, oft getragen von einem einzigen Dozenten, und das ist zu wenig. Die Sicherheitswirtschaft benötigt jetzt besonders nachhaltig qualifizierte Mitarbeiter über dem bisherigen unzureichenden Einstiegsniveau des § 34a GewO, das noch immer ohne Dienst- und Fachkunde ist.