Sicherheitsberatung 
Sicherheitsausbildung & Markensicherheitstechnik
  • Sicherheitsberatungen

    Sicherheitsberatungen Sicherheitskonzepte Sicherheitsmanagement   Analysen Planungen Projekte Ganzheitliche Lösungen

  • Ausbildung

    ROTEIV®-Bildungszentrum - die zertifizierte Sicherheitsfachschule in Berlin  Umschulungen Weiterbildungen Brand- und Arbeitsschutzausbildungen uvm.

  • Shop

    Technische Projekte, Markensicherheitstechnik und komplette Sicherungsanlagen Beratungsangebote oder Online im ROTEIV ® -Onlineshop

ISG International tätige SICHERHEITSGESELLSCHAFT mbH

Seit 1994 Partner für Ihre Sicherheit

Zertifizierter Bildungsträger mit AZAV-Zulassung

IMG 2312

Unser Bildungsbereich: Sicherheitsfachschule ROTEIV ® -Bildungszentrum Berlin

Facetten erfolgreicher Sicherheitsdienstleistungen

Personenschutzausbildung

Bilder und Videos aus über 25 Jahren ISG Sicherheitsgesellschaft

Zertifizierungen – Zulassungen Staatliche Erlaubnisse

gutdin23

Jährliche neutrale Überprüfungen - Staatliche Zulassungen 

Über 30 Jahre erfolgreiche Entwicklung

PICT1001

Transparent: Unsere Gründungs- und Entwicklungsetappen

loading...

Dabei kann die IHK-Sachkundeprüfung nach § 34a GewO nur der Anfang sein, ohne den es derzeit aber nicht geht, solange ein neues Sicherheitsdienstleistungsgesetz möglicherweise wie vom Markt gefordert keine höheren Grundvoraussetzungen für die private Bewachungstätigkeit formuliert. Ausgenommen, man beginnt gleich eine Berufsausbildung zur Servicekraft oder Fachkraft für Schutz und Sicherheit als Erstausbildung oder in Form einer Umschulung.

Die zertifizierte Sicherheitsfachschule „ROTEIV®-Bildungszentrum Berlin“ bietet im Rahmen der jährlichen Herbstinitiative beide Qualifizierungswege an. Im September 2019 eröffnen wir sowohl eine Umschulung zur „Fachkraft für Schutz und Sicherheit“ über 24 Monate als auch mehrere Prüfungsvorbereitungskurse mit Ziel IHK-Sachkundeprüfung, erweiterbar mit der Waffensachkundeprüfung (Geld- und Werttransport, Personenschutz, bewaffneter Objektschutz/Bundeswehrobjekte) oder der Führerscheinprüfung B (Geld- und Werttransport, Streifendienste, Interventionsdienst). Um die Einsatzmöglichkeiten zu verbessern und in den folgenden 2 Jahren notwendige Zusatzqualifizierungen möglichst zu reduzieren, beinhalten alle diese Kurse diverse Fachausbildungen, wie den Brandschutzhelfer, den Sicherheitsbeauftragten, einen 1.-Hilfe-Abschluss, die Interventionskraft mit VdS-anerkannter Prüfung.