Sicherheitsberatung Sicherheits- und Projektmanagement Sicherheitsausbildung Markensicherheitstechnik
  • Sicherheitsberatungen

    Sicherheitsberatungen Sicherheitskonzepte Sicherheitsmanagement   Analysen Planungen Projekte Ganzheitliche Lösungen

  • Ausbildung

    ROTEIV®-Bildungszentrum - die zertifizierte Sicherheitsfachschule in Berlin  Umschulungen Weiterbildungen Brand- und Arbeitsschutzausbildungen uvm.

  • Shop

    Technische Projekte, Markensicherheitstechnik und komplette Sicherungsanlagen Beratungsangebote oder Online im ROTEIV ® -Onlineshop

Der öf­f­ent­li­che Vorwurf, dass ein Polizist im Dienste der Mafia tätig ist, sollte auf gut re­cher­chier­ten Fakten beruhen. Wir un­ter­stel­len dies. Sicher gibt es zwichen Mafia und Or­ga­ni­sier­ter Kri­mi­na­li­tät Un­ter­schie­de im Or­ga­ni­sa­ti­ons­grad und vor allem der In­fil­tra­ti­on von Politik und Wirt­schaft. Der einfache Gauner, sprich der be­stech­li­che Politiker oder Polizist, ist schon schlimm genug und immer wieder werden ent­spre­chen­de Verfahren in Berlin publik. Jetzt also eine Stei­ge­rung? Bei dem Po­li­zis­ten unter (2) läuft ein Verfahren, Flucht- oder Ver­dunk­lungs­ge­fahr scheint aber nicht zu bestehen.

Merk­wür­dig beim Vorwurf von Ma­fia-​Kon­tak­ten. Immerhin ist an­zu­neh­men, dass es beim Ma­ni­pu­lie­ren von Spuren nicht bleiben dürfte, welche In­for­ma­tio­nen wurden vorher verraten und ahnte kein Vor­ge­setz­ter etwas von diversen ge­neh­mi­gungs­pflich­ti­gen Ne­ben­tä­tig­kei­ten? Bei den GSG-​9-​Po­li­zis­ten unter (1) liegt vorerst der Verdacht der Be­güns­ti­gung, Mit­tä­ter­schaft oder Dummheit nahe. Ansonsten herrscht Schweigen. Aber paßt nicht das an­schei­nend selb­stän­di­ge Delikt in ein Bild? Wie weit reicht der Einfluss der OK in Berlin tat­säch­lich. Bereits Mitte der 90er Jahre wurden In­for­ma­tio­nen aus dem Baltikum ignoriert, für eine Dienst­rei­se nach Riga fehlten angeblich die Mittel.