Sicherheitsberatung Sicherheits- und Projektmanagement Sicherheitsausbildung Markensicherheitstechnik
  • Sicherheitsberatungen

    Sicherheitsberatungen Sicherheitskonzepte Sicherheitsmanagement   Analysen Planungen Projekte Ganzheitliche Lösungen

  • Ausbildung

    ROTEIV®-Bildungszentrum - die zertifizierte Sicherheitsfachschule in Berlin  Umschulungen Weiterbildungen Brand- und Arbeitsschutzausbildungen uvm.

  • Shop

    Technische Projekte, Markensicherheitstechnik und komplette Sicherungsanlagen Beratungsangebote oder Online im ROTEIV ® -Onlineshop

Es erinnert etwas an die letzte Phase der 90er, als im deutschen Si­cher­heits­ge­wer­be ein Über­nah­me­fie­ber zum Aufbau einer neuen Fir­men­grup­pe wütete. Of­fen­sicht­lich glauben aus­län­di­sche Un­ter­neh­men immer noch, dass der Kauf von Un­ter­neh­men die ein­fachs­te Variante des Starts in Deutsch­land ist.

Da haben sich aber schon einige in­ter­na­tio­nal sehr er­folg­rei­che Un­ter­neh­men getäuscht. In der Regel sind es nämlich nicht die ge­eig­nets­ten Un­ter­neh­men, die den Besitzer wechseln. Wieder sucht eine ame­ri­ka­ni­sche Agentur Über­nah­me­kan­di­da­ten für einen anonymen In­ter­es­sen­ten. Parallel prüft auch lt. Wirt­schafts­wo­che Nr. 23 die Klüh-​Grup­pe Zukäufe mit dem Ziel einer ent­schei­den­den Ver­bes­se­rung der Markt­po­si­ti­on. Eine redliche Absicht und sicher för­der­lich für das klein- und mit­tel­stän­dig geprägte Si­cher­heits­ge­wer­be in Deutsch­land.