Sicherheitsberatung 
Sicherheitsausbildung & Markensicherheitstechnik
  • Sicherheitsberatungen

    Sicherheitsberatungen Sicherheitskonzepte Sicherheitsmanagement   Analysen Planungen Projekte Ganzheitliche Lösungen

  • Ausbildung

    ROTEIV®-Bildungszentrum - die zertifizierte Sicherheitsfachschule in Berlin  Umschulungen Weiterbildungen Brand- und Arbeitsschutzausbildungen uvm.

  • Shop

    Technische Projekte, Markensicherheitstechnik und komplette Sicherungsanlagen Beratungsangebote oder Online im ROTEIV ® -Onlineshop

ISG International tätige SICHERHEITSGESELLSCHAFT mbH

Seit 1994 Partner für Ihre Sicherheit

Zertifizierter Bildungsträger mit AZAV-Zulassung

IMG 2312

Unser Bildungsbereich: Sicherheitsfachschule ROTEIV ® -Bildungszentrum Berlin

Facetten erfolgreicher Sicherheitsdienstleistungen

Personenschutzausbildung

Bilder und Videos aus über 25 Jahren ISG Sicherheitsgesellschaft

Zertifizierungen – Zulassungen Staatliche Erlaubnisse

gutdin23

Jährliche neutrale Überprüfungen - Staatliche Zulassungen 

Über 30 Jahre erfolgreiche Entwicklung

PICT1001

Transparent: Unsere Gründungs- und Entwicklungsetappen

loading...

Gezeigt werden so unter anderen Personen mit Namen (Das ver­ein­facht Er­pres­sung, Nötigung o.ä.), Summen (Lohnt sich ein Überfall überhaupt?), konkrete Kof­fer­si­che­run­gen (Wieviel Zeit habe ich denn?), Zu­tritts­kon­trol­len (Wo sind per­so­nel­le oder tech­ni­sche Mög­lich­kei­ten?), Logistik und Trans­port­si­che­run­gen (Nun kennt Jeder die Ab­si­che­rung des Haupt­fahr­zeu­ges.), die Ein- und Mehr­per­so­nen­re­ge­lun­gen (Ver­ein­facht beim Aus­spio­nie­ren die Planung.) und die Be­waff­nung (Westen mit Klasse 1 reichen da wohl nicht.).
Die gute Nachricht:
Es gab kaum Fehler, danke für den Lehrfilm, er ist fast un­er­setz­lich sowohl in Richtung GuW als auch Ge­heim­schutz.
Mög­li­cher­wei­se über­trei­ben wir unter dem Eindruck von Terror und wach­sen­der Wirt­schafts­kri­mi­na­li­tät. Mög­li­cher­wei­se fehlten bei dem be­tref­fen­den Si­cher­heits­un­ter­neh­men auch nur die sach­kun­di­gen Ent­schei­der oder mancher möchte sich auf die falsche Art empfehlen für absehbare Ent­wick­lun­gen? Die Of­fen­le­gung von Funk­ti­ons­ab­läu­fen und Si­che­rungs­me­cha­nis­men passen sicher auch zu einem Wis­sen­schafts­ma­ga­zin und insoweit trifft die Jouna­lis­ten kein Vorwurf, aber passen sie auch zu einem ge­fähr­de­ten Si­cher­heits­un­ter­neh­men? Und wenn man Geld trans­por­tiert und zählt, dann ist man doch gefährdet oder gar bedroht?
Wenn ein Le­bens­mit­tel­be­trieb eine Wis­sen­schafts­sen­dung un­ter­stützt, wird der Un­ter­neh­mer sicher seine perfekte Hygiene und Ein­hal­tung der Standards dar­stel­len, wohl aber nicht seine Rezepte dem Wett­be­wer­ber und die Wege in sein Lager dem Kri­mi­nel­len of­fen­ba­ren. Die Dar­stel­lung von Funk­ti­ons­ab­läu­fen, Si­che­rungs­maß­nah­men und deren bildhafte Vor­stel­lung in­ter­es­siert beim Geld- und Wert­trans­port weniger den Wett­be­wer­ber, als mehr den Kri­mi­nel­len. Welcher Kunde sieht es gern, wenn sein Geld und deren Be­ar­bei­tung im Fernsehen vor­ge­führt wird? Auch der naivste Kunde weis in­zwi­schen, dass die meisten Verluste aktuell weniger durch Überfälle als mehr durch Un­ter­schla­gun­gen verusacht werden. Und dazu wurde nichts gesagt, um Vertrauen wieder auf­zu­bau­en.
Die Of­fen­le­gung von allgemein genutzten Si­che­rungs­me­cha­nis­men trifft übrigens die ganze Branche. Natürlich schreckt die um­fas­sen­de Sicherung manchen ab, Andere fühlen sich aber vieleicht besonders an­ge­spro­chen und gereizt und auf Schwach­stel­len ori­en­tiert. Wem nützt das also wirklich und ist der Nutzen größer als der Schaden und was hat der in­ter­es­sier­te Laie, der Zuschauer bei der­ar­ti­gen Sendungen, davon?